21.12.2008

Symbiose


Ich mach´ es mal dem Sido nach und schreib was übers Herz,
nix über das Leid des Lebens, auch nicht über Schmerz.
Davon gibt´s schon viel zu viel, ich will ja keinen nerven,
lass´ lediglich Erinnerungen in meinem Köpfchen surfen…

Wenn ich mal zurückdenk´ wie das war mit den Entscheidungen
und dabei berücksichtig´ vom Freundeskreis die Meinungen,
da komm ich zu dem Schluss, dass meist das Herz der Kluge war
und mein Kopf die Dinge wohl von falschen Seiten sah…

Denn meistens wenn ich abwägte und die Logik dann gewann,
setzte ich mich in die Nesseln wie´s ein Trottel wohl nur kann.
Man kann nicht nur gewinnen, auch fürs Herz trifft dieses zu,
doch Fehler sind zum Machen da, man lernt daraus im Nu.

„Stillstand ist der Tod“, das ist mehr als nur ein Spruch.
Er beschreibt das Leben und ist für viele wohl ein Fluch.
Doch ist es leider wahr, denn wer nicht weitergeht,
der trifft niemals pures Glück, weil das Glück er gar nicht sieht…

Das versteckt sich nämlich leider hinter der Veränderung,
und diese immer zuzulassen ist ´ne harte Wanderung.
Das Ungewiesse nimmt dir die verdammte Sicherheit,
nicht jeder Mensch auf Erden ist für diese Wahl bereit.

Doch muss man es riskieren! Hin und wieder, ab und zu,
sonst fühlt man sich dann irgendwann wie ein alter Schuh.
Ausgelatscht und oft gebeutelt, chronisch wird das auch,
außerdem stirbt es dann bald, das Gefühl in deinem Bauch.

Denn der Kopf und auch das Herz sollten symbiotisch mit dir leben,
schaltest du was aus, wird viel Leid bald an dir kleben.
Bist du zu emotionell, fühlst du alles um dich tot!
Benutzt du nur die Logik, dann denkst du alles tot!

Nur wer dies in Einklang bringt (das ist hart, ich geb´ das zu),
der wird das Leben melken, wie der Bauer seine Kuh.
Wer glaubt, das ist nur Bullshit, der sollte mal hinhör´n,
denn das Herz gibt dir bestimmt da etwas and´res zu versteh´n… ´ne?

14.12.2008

Eine weihnachtliche Kurzgeschichte


Christmas Sucks!

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Die Menschen beginnen in dieser Zeit großzügig zu sein, Geschenke zu machen usw.
Angefangen mit diesen Traditionen hat der Weihnachtsmann… oder Coca-Cola, die Gemüter streiten sich da noch.
Der Nikolaus ist Vorbild für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt.
Doch was wäre, wenn der Weihnachtsmann auf einmal Winterdepressionen bekäme?

Nikolaus saß zu Hause am Nordpol und sah ziemlich finster aus. Warum zum Geier machte er diesen langweiligen, undankbaren Job?
Das ganze Jahr über arbeitete man in dieser hellen Werkstatt und bastelte Geschenke für Kinder die ihn andauernd anlogen.
„ Na, bist Du auch brav gewesen?“
„Aber natürlich, lieber Nikolaus.“
Von wegen! In Wirklichkeit hat er Katzen gequält und die Slips seiner Mutter verkauft!
Und sowas nannte sich nun „Weihnachtsgeist“. Wenn das der Weihnachtsgeist war, wollte er lieber Zuhälter sein.
Als er da also saß, und ziemlich betrübt dreinblickte, kam seine Frau herein und sagte: „Schätzchen, du musst langsam die Spielsachen einpacken, es ist an der Zeit.“
Doch Nikolaus brummte: „ Einen Dreck tu´ ich! Die können sich ihre Geschenke sonst wohin stecken. Ich habe keine Lust mehr. Das geht mir, im wahrsten Sinn des Wortes, auf den Sack!“
„Sag´ doch sowas nicht“, erwiderte Frau Nikolaus, „die Menschen brauchen dich. Es gibt sonst nichts mehr, was sie wenigstens einmal im Jahr ihre Sorgen vergessen lässt.“
„Und wer kümmert sich um meine Sorgen? Das Christkind? Das ist doch nur damit beschäftigt, mir in Europa den Arbeitsplatz wegzunehmen, diese Ratte!“
Nikolaus öffnete sich eine Flasche Bier, trank es auf Ex aus, und rülpste weihnachtlich seine Frau an.
„Ich verstehe nicht warum du so schlecht gelaunt bist.“ sagte Frau Nikolaus. „Dir hat die Arbeit doch immer Spaß gemacht. Wieso erfüllt sie dich nicht mehr?“
„Weil mir das langsam zu langweilig wird. Ich würde gerne einmal mein Image wechseln. Anstatt Rentiere vor den Schlitten zu spannen, würde ich lieber mal gern ein paar Masochisten mit der Peitsche bearbeiten. Und dann ständig dieser ekelhafte rote Anzug. Das ist veraltet und öde. Ich komm mir schon vor wie eine benutzte Monatsbinde! Lieber würde ich gerne mal was Gelbes anziehen. Und dann dieses HO HO HO-gerufe. Das nervt! Wieso darf ich nicht YEAH! YEAH! MOTHERFUCKER, YEAH! rufen? Das wäre doch viel zeitgemäßer!“
Er stand auf, kratzte sich im Schritt und sagte dann: „Ich kündige! Die sollen sich ihre Geschenke bei Karstadt kaufen, da gibt´s wenigstens Payback! Wenn die Menschen einen auf arbeitslos machen dürfen, darf ich das auch.“
Frau Nikolaus sah ziemlich ratlos aus. Noch nie hat sie ihren Mann so boshaft gesehen. Sie überlegte kurz und sagte dann sarkastisch:
„Und was willst du stattdessen machen? Willst du dich vielleicht als Osterhase bewerben? Oder als Mickey Mouse?“
„Erstmal werde ich umziehen. Ich finde es am Nordpol zu kalt. Vielleicht ziehe ich nach Jamaika. Da ist es schön warm und ich kann endlich mal Marihuana versuchen. Das ist besser als ständig heimlich Lebkuchen zu rauchen.“ Nikolaus sah nun ziemlich zufrieden aus.
„Ja aber, wovon willst du denn leben?“ fragte sie entsetzt.
„Ich werde Arbeitslosengeld beantragen. Oder ich überfalle ein Weihnachtsgeschäft. Irgendwie werde ich es schon schaffen.“
Sie war einem Nervenzusammenbruch nahe. „Und wer soll deinen Job übernehmen? Willst du etwa ein Inserat in die Zeitung setzen? Suche Nachfolger der auf die Farbe Rot steht´?“
Verzweifelt sah sie ihren Mann an. „Und was ist mit mir? Was soll ich denn jetzt machen?“
Ehemaliger Nikolaus sah sie an, lächelte süffisant und sagte dann: „Ich will die Scheidung!“
Sie bekam einen Nervenzusammenbruch und sperrte sich in der Toilette ein, wo sie eine Zeit lang über die Farbe Rot und Rasierklingen nachdachte.
Nick, so wollte er sich jetzt nennen, packte seine Sachen und ging zur Tür. Als er sie öffnete, drehte er sich in Richtung Badezimmertür, lächelte noch einmal und brüllte: „HO! HO! HO!“
Und so kam es, dass der Weihnachtsmann ein krimineller, Marihuana-rauchender alter Mann wurde. Die Menschen vergaßen ihn und kauften ihre Geschenke fortan bei Karstadt.

Danke


Danke Deutschland für dein Geld,
von dem man leider nichts behält.
Die Misswirtschaft beglückt mich sehr,
so bleibt es für uns alle fair.

Die Wirtschaft liebt uns alle sehr,
nimmt uns unsere Jobs und mehr.
Das Kapital regiert die Chose,
wir freu´n uns auf mehr Arbeitslose.

Im Fußball könnt´s nicht besser sein,
auch wenn wir selten Siege feiern.
Warum dies nach Beachtung schreit?
Weil Arbeitslose haben Zeit...

09.12.2008

Emotionelle Sodomie


Ich freue mich so über den Erfolg von „Bauer sucht Frau“, ich könnte glatt ein Ei legen. Allerdings fürchte ich mich davor, dass dann Bauer Heinrich kommt und mich fingern will. Ist schon begründet diese Angst. Nicht mal ´ne Frau kann sich das vorstellen, wenn man „Bauer sucht Frau“ mal verfolgt hat.
War das nicht ein fabelhafter Abschluss für diese Sendung? Viele Tränen, viele Emotionen, viel Liebe und ganz sexy Sodomie. So muss ein Abschied aussehen. Und man könnte das für unseren normalen Alltag auch umsetzen. Wenn z. B. der Liebste auf Montage muss, man ihn traurig, da er 4 Wochen nicht bei einem sein kann, zum Bahnhof bringt und verabschiedet, da kann man ihm eine Packung Merci geben und vergewaltigt dabei einen Hund. Merci, dass es dich gibt. Wuff!
Doch mal ernsthaft. Was veranlasst einen Sender wie RTL dazu, ganz offen sodomistische Sequenzen tatsächlich auszustrahlen? Okay, es ist ein Privatsender und da sind Skrupel fehl am Platze. Aber aus imagetechnischen Gründen wurde der erotische Samstagabend abgeschafft, doch wenn ein grenzdebiler Bauer seine Hühner zur besten Sendezeit fingert, ist dies dann kein imagetechnisches Problem mehr. Manche Tabus sollten Tabus bleiben. Sehr interessant finde ich dabei, dass RTL ganz offiziell mit der katholischen Kirche zusammenarbeitet, es werden ja regelmäßig Spots ausgestrahlt mit biblischen Psalmen usw. Was ja bedeutet, dass der Sender eben auch erzkonservativ sein sollte. So wie er sich ja auch verkauft. Warum äußert sich die Kirche dazu nicht? An Pädophilie in Zusammenhang damit hat man sich ja bereits gewöhnt, aber braucht man da in der Liste auch noch Sodomie?
Wie auch immer, Tatsache ist, dass man bereits mit Bauer Heinrich einen Haufen Moos verdient hat (mit CD´s und Nacktaufnahmen, diese Tatsache alleine stimmt mich schon äußerst nachdenklich, denn irgendwer kaufte diesen Augenterrorismus) und diese Staffel von „Sodomist sucht Frau“ dem Sender Einschaltquoten bescherte, für die auch Günther Jauch mal sexy mit ´nem Kamel flirten würde. Der Zweck heiligt die Mittel (und die Fingerhüte). Leider ist Sodomie in Deutschland immer noch nicht strafbar, deswegen kann man sowas ruhig mal zeigen, man muss es ja mal gesehen haben, nicht wahr?
Ich dachte schon nach der Auschwitz-Heuchelei bei Big Brother auf RTL II in diesem Jahr würde es erstmal nicht schlimmer gehen, aber diese Naivität leiste ich mir nicht mehr.
Eine Sache ist mal klar: Wer diesen Schund weiterhin damit unterstützt, dass man ihn sich ansieht, der leistet gute Pionierarbeit zum Thema Tierquälerei und hätte selbst mal eine helfende Hand von Bauer Heinrich nötig.